!!! ABGESAGT !!! Geschwister im Fokus !!! ABGESAGT !!!

24.06.2022 26.08.2022 07.10.2022 02.12.2022
Oberbruch
Unter der Woche

Du hast einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung? Und Du suchst einen Ort, um Dich mit anderen darüber auszutauschen? Dann bist Du hier genau richtig.

Bei der Geschwistergruppe stehen Du und der Spaß im Mittelpunkt! Jeweils einen Nachmittag lang werden Kreativangebote, spannende Spiele, sportliche Aktivitäten und vieles mehr angeboten. Dabei spielen Gespräche über deine Erfahrungen mit Deinem behinderten Geschwisterkind eine wichtige Rolle.

Lebenshilfe Center
Richard-Wagner-Straße 5
52525 Heinsberg

Eigenanteil

pro Termin

Jugendliche
Wichtig

Dies ist ein Angebot für Geschwister (ab 5 Jahren) von Kindern mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.

Nach Auswertung der eingegangene Anmeldungen werden die Gruppen altersspezifisch und nach individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer*innen eingeteilt.

Für alle Veranstaltungen gilt die 3-G-Regel. Der Impf- und/oder Genesenennachweis kann gerne vorab beim FuD-Büro hinterlegt werden.

Wenn Du keine Grund-Immunisierung (mindestens 2 Impfungen) nachweisen kannst, brauchst Du einen tagesaktuellen Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Dieser wird vor Veranstaltungs-Beginn von den Assistenten eingesehen.

Anmelde-Schluss
05.08.2022
Diese Veranstaltung findet bereits in Kürze statt und ist leider nicht mehr buchbar.